Dynamo Metalfest: Abfeiern mit Airbourne und Arch Enemy

 

 

 

Ihr seid Festivalfans und habt für den 19. und 20. Juli noch keine Pläne? Gut! Wie wäre es dann mit einem super spontanen Ausflug in unser liebenswertes Nachbarland zum Dynamo Metalfest in Eindhoven? Der Name Dynamo sagt euch was?! Ja, das ist durchaus möglich, denn beim Dynamo Metalfest handelt es sich in der Tat um den offiziellen Nachfolger des legendären Metalfestivals der neunziger Jahre. Das Dynamo Open Air, wie es früher hieß, hat damals zu seinen Spitzenzeiten im Jahre 1995 durch die Anreise von circa 100 000 Leuten für den den längsten Verkehrssstau der niederländischen Geschichte  gesorgt und sich damit in den Annalen verewigt. Beim Dynamo Metalfest auf der Eindhovener Kunsteisbahn geht es allerdings deutlich gediegener zu. Das Line up muss sich dennoch nicht verstecken. Ganz im Gegenteil - präsentiert wird hier ein schönes Potpourri an etablierten Rock – und Metalacts und die Namen im Billing darf man sich gerne auf der Zunge zergehen lassen.

Mit ihren energiegeladenen Shows werden die australischen Hard Rocker Airbourne am Freitag und die Melodic Deather Arch Enemy aus Schweden am Samstag die Fans in den Bann ziehen. Die weiteren musikalischen Delikatessen sind die amerikanischen Comedy Glam Metaller von Steel Panther, die Extrem Metal Pioniere Carcass, die Post-Sepultura Band Soulfly sowie die kalifornischen True Metaller Armoured Saint  - nicht zu vergessen Ex-Pantera Frontman Philip H. Anselmo & The Illegals. All das gibt es für unfasslich kleines Geld, weniger als bei uns zulande so mancher Sologig kosten würde. Eine Reise in unseren beliebten Anrainerstaat lohnt sich also nicht nur zum Shoppen, sondern auch, um gemeinsam mit unseren sympathischen Nachbarn zur allseits geliebten Musik das Haupthaar oder zumindest doch den Kopf zu schwingen.

Das 2-Tages Ticket kostet 38,50 € (Camping zzgl. 15 € ) und ist hier erhältlich: https://www.ticketmaster.nl/artist/dynamo-metal-fest-tickets/962175

 

Weitere Infos zum Festival findet Ihr hier:

Website: https://dynamo-metalfest.nl/

Facebook: https://www.facebook.com/dynamometalfest

 

Die Running Order

 

Freitag

16 Uhr Baest

16.55 Uhr Jungle Rot

17.50 Uhr Grand Magus

18.55 Uhr Eluveitie

20.15 Uhr Avatar

21.45 Uhr Airbourne

 

Samstag

11.25 Uhr Alien Weaponry

12.25 Uhr Tribulation

13.35 Uhr Armored Saint

14.45 Uhr Philip H. Anselmo & The Illegals

15.55 Uhr Metal Church

17.15 Uhr Soulfly

18.45 Uhr Carcass

20.15 Uhr Steel Panther

21.45 Uhr Arch Enemy

 Dynamo Header latest 2019