Mattias IA Eklundh im Rockland Witten

Mattias IA Eklundh von Freak Kitchen ist einer der kreativsten Köpfe der Gitarrenszene, unglaublich begnadet und einfach ein netter Typ. In seiner Musik finden sich jazzige Einflüsse genauso wie das harte Brett. Vor vielen Jahren sagt er dem RocknRoll Reporter in einerm Interview, dass Ace Frehley von Kiss aber eben auch Zappa zu seinen Einflüssen gehörten. "Vor rund 20 Jahren habe ich eine Radiosendung heört, die sich mit musikalischer Polarität beschäftigt hat und da wurde gesagt, man könne nicht Kiss und Zappa gleichzeitig gut finden und ich dachte nur ‘fuck it, das sind meine Lieblingsbands’. Man muss nicht super intellektuell sein, um Franks Musik zu mögen. Und man muss auch kein kompletter Idiot sein, um Kiss zu hören", sagt er damals (das ganze Interview gibt es HIER). Konzerte von Eklundh und Freak Kitchen sind immer ein großer Spaß - nicht nur für Musiker. An die richtet sich aber hauptsächlich sein Besuch im Rockland Witten Ende April. Am 24. gibt er dort einen Workshop, zu dem man sich unbedingt anmelden sollte. Außerdem wird ein Laney Spezialist an dem Tag vor Ort sein und die Serien Ironheart, Lionheart, GHR Amps vorstellen und erklären. Los geht es um 19 Uhr. Tickets für 10 Euro gibt es HIER!

52917503 2181933148493376 6314808733620764672 n